Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandeln.
(Mahadma Gandhi)

 

Infos zur Kaninchenhaltung

Welche Geschlechter kann man gut zusammen halten?

 

Rammler & Häsin

 

Dies ist in meinen Augen die perfekte Konstellation. Der Rammler sollte früh kastriert werden, so kann er auch sofort wieder zu der Häsin gesetzt werden. Wenn man ihn später kastrieren lässt, muss man beide ca 6 Wochen getrennt halten, da der Rammler noch einmal decken könnte. Zwischen Rammler und Häsin herscht eine gute Harmonie, da dies auch den natürlichen Anlagen entspricht.

 

Häsin & Häsin

 

Es "kann" funktionieren - muss es aber nicht. Wenn die beiden sich von klein auf kennen, kann es sehr gut klappen. Aber eine Garantie gibt es dafür nicht. Eine Bekannte hat drei Häsinnen zusammen gehalten. Dies ging vier Jahre gut. Dann haben zwei angefangen sich zu beißen und sie mussten getrennt werden. Ein kastrierter Rammler kann für Ruhe zwischen zwei Häsinnen sorgen.

 

Rammler & Rammler

 

Hiervon rate ich ganz klar ab. Es ist unverantwortlich zwei potente Rammler zur vergesellschaften.

Wenn beide Frühkastriert werden, und somit nicht in die Pubertät kommen, kann es jedoch durchaus harmonisch sein.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Janine Schäfer

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.